TSV Förderverein: Jubiläums-MGV 22.03.24 Initiative zur Förderung der Leichtathletik im TSV-Fauerbach

Vorstand_Förderverein_2024_03_22_HS
20240407 (VW)In den Clubraum des TSV Friedberg-Fauerbach e.V. waren zum 22. März die Mitglieder des „Fördervereins Freunde der Leichtathletik“ zur Ordentlichen Hauptversammlung eingeladen. Wie Volker Weber, Gründungsinitiator und Vereinsvorsitzender in seiner Begrüßung der Teilnehmer mitteilte, kann der Förderverein auf 25 erfolgreiche Jahre zurückblicken.1999 hatten engagierte TSV-Mitglieder den eingetragenen Verein mit dem Ziel gegründet, dem Sportverein ergänzend zu den Mitgliedsbeiträgen Mittel zur Förderung der Leichtathletik zur Verfügung zu stellen.
Er berichtete weiter, dass durch Beiträge, Privat- und Firmen-Spenden und vielfältige, ehrenamtlich ausgerichtete Veranstaltungen, inzwischen über 364.000 Euro erwirtschaftet und der Leichtathletik im TSV-Verein zur Verfügung gestellt werden konnten. Weber bedankte sich bei den Mitgliedern für ihren uneigennützigen Einsatz bei Bewirtung von Sportfesten, der Ausrichtung von Weihnachtsmärkten, der Adventsnachmittage, der Sponsorenläufe bis hin zu Blutspendenaktionen. Für das Jubiläumsjahr hat sich der Vorstand zum Ziel gesetzt, die Zahl der Fördermitglieder deutlich zu steigern und die Spendenaquise zu verstärken. Unter anderem dazu hat die Wetterauer Druckerei ein Infoblatt zur Auslage, unter anderem in der Turnhalle, entwickelt und kostenlos gedruckt.
Nach dem Bericht der Kassenverwalterin Ingrid Tropschuh, sowie dem uneingeschränkten Votum der Rechnungsprüfung (Hans-Joachim Müller und Jutta Stopka) wurden die Vorstandsmitglieder für 2023 einstimmig entlastet und der von Volker Weber vorgetragene Haushaltsvoranschlag für 2024 genehmigt. Da keine Neuwahlen erforderlich waren, setzt sich der Vereinsvorstand weiterhin zusammen aus (im Bild von links nach rechts): Schriftführer Patrik Schössow, Beisitzerinnen Anke Braun und Petra Brzezniak, 2. Vorsitzender Walter Slota, Kassenwartin Ingrid Tropschuh und 1.Vorsitzender Volker Weber.
.
Die interessierten Freunde der Leichtathletik und die anderen Vereinsmitglieder bzw. Förderer werden gebeten: Werdet Mitglied mit oder ohne zusätzliche Spende. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt nur 24,00 Euro. Eine zusätzliche Spende ist steuerlich absetzbar. Wer die zusätzliche Spendenaktion unterstützen möchte, kann seine Spende unter dem Kennwort „25 Jahre Förderverein“ an die Volksbank Mittelhessen (IBAN DE71 5139 0000 0084 6052 04), BIC VBMHDE5FXXX ) tätigen. In diesem Fall kann das Jahr – für das die Spende ist – angegeben werden. Es besteht auch die Möglichkeit, das beiliegende Anmelde-/Spendenformular zu nutzen.