Wintertrainingslager in der Fauerbacher Halle

Hallentrainingslager
20240109 (hb) Was gehört so sicher in den Jahreskalender notiert wie Weihnachten und Silvester?

Richtig, das Trainingslager in der Fauerbacher Halle zwischen den Jahren.

Unter der Leitung von Holger, diesmal unterstützt von Timo, trafen sich Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2004 bis 2010 um vier Tage zu trainieren, zu kochen, zu spielen, auf den Hochsprungmatten zu schlafen, Ausflüge zu machen…..kurz um Spaß zu haben.

Mit 19 Sportlerinnen und Sportlern sowie zwei Trainern waren es so viele Teilnehmer wie noch nie, auch die sehr große Alterspreizung der aktiven Beteiligten von 13-19 Jahren stellte die Organisatoren vor neue Herausforderungen.
Wie jedes Jahr ging es abends wieder mit den Fahrrädern zum Freizeitprogramm in und um Friedberg, diesmal war Schlittschuhlaufen im Eisstadion in Bad Nauheim und Bowlen bei Berry Bowling in Friedberg angesagt.
Zusätzlich wurde in der Halle ein Spieleabend veranstaltet mit Basketball-Zielwerfen, einer Handicap-Hindernissstaffel, Musikrätseln, Schätzfragen, Hallen-Eisstockschiessen und Fliegenklatschenhockey.

Nach insgesamt 8 Trainingseinheiten auf dem Burgfeld, in der Halle und im Kraftraum erfolgte am letzten Tag die obligatorische Endreinigung aller genutzten Räumlichkeiten im Gebäude. Erst als auch diese lästige aber selbstverständliche Arbeit erledigt war, durften die erschöpften aber glücklichen Sportlerinnen und Sportler wieder nach Hause in die eigenen Betten zum Ausschlafen und Erholen.

Am Ende waren sich alle einig: Ein Jahreswechsel ohne Hallen-Trainingslager kommt gar nicht in Frage. Also auf ein Wiedersehen im Dezember 2024!