Trotz Corona viele Sportabzeichen

sportabzeichen_logo_x
20210303 (mg) 55 Sportabzeichen errangen die Breitensportler des TSV Friedberg-Fauerbach im vergangenen Jahr  und zeigten damit, dass Sport trotz Pandemieeinschränkungen möglich ist und mit Freude ausgeübt werden kann. Insgesamt konnte Breitensportvorstand Hans Moder 35 goldene, 13 silberne und 7 bronzene Sportabzeichen verleihen. Besonders erfreulich sei die hohe Zahl der jungen Sportler, die ein Sportabzeichen abgelegt hätten, so Moder, der zugleich Sportabzeichen-Prüfer des Vereins ist. Dies sei auch vor dem Hintergrund wichtig, dass es für die jüngeren Sportler  im vergangenen Sommer so gut wie keine Wettkämpfe gegeben habe. So stellten sich insgesamt 45 Kinder und Jugendliche erfolgreich den vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Kraft, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit sowie Schwimmen. Ab Mai bietet der TSV wieder die Abnahme des Sportabzeichens auf dem Burgfeld an. Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder können sich immer freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr auf dem Burgfeld in Friedberg  unter fachlicher Anleitung und im Rahmen eines umfangreichen Corona-Hygienekonzeptes vorbereiten. Geplant ist zudem einen Sportabzeichentag für die ganze Familie auf dem Burgfeld. Nähere Einzelheiten gibt es hierzu sobald das Burgfeld wieder für den kompletten Breitensport geöffnet ist.

Sportabzeichentermin des TSV 1885 Friedberg-Fauerbach e.V. (Für Mitglieder und Nichtmitglieder): Freitags 18 – 20 Uhr Burgfeld Friedberg: Übungsleiter Hans Moder.