Platz sechs für TSV-Flitzer

20220514 Mannschaftsfoto_0522 HS
20220515 (MW) Endlich wieder Kinderleichtathletik! Die TSV-Flitzer haben den Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb der U10 in Frankfurt genutzt, um in die Bahnsaison einzusteigen. Nachdem die Hallensaison für diese Altersklasse Corona-bedingt quasi ausgefallen war, konnten die Acht- und Neunjährigen sich nun wieder im Team messen. Für die TSV-Flitzer reichte es am Ende für Platz sechs.   Zwischen sechs und elf Athleten pro Team waren in den fünf Disziplinen startberechtigt. Für die TSV-Flitzer traten Paula Damerius, Jette Tuerlinckx, Lana Wiener, Theo Brinkmann, Hannes Grieger, Johannes Jordan und Henry Müller an. Mit 5,15 Meter im Hoch-Weitsprung und 195 Punkte im Drehwurf mit Tennisringen siedelten sich die Flitzer eher im hinteren Teil der 16 Mannschaften an. Die Laufdisziplinen liefen dann besser. Die Wechselsprünge (1:31,9 min) beendeten die Fauerbacher im Mittelfeld, bei der Hindernis-Sprintstaffel (99 Punkte) und dem Transportlauf (sieben Minuten so weit wie möglich laufen/94 Punkte) holten sie kräftig auf. Am Ende sprang Rang sechs heraus, es siegten die Hattersheimer Füchse. Unser Bild zeigt das Team beim Start zum Transportlauf mit (v.l.) Henry Müller, Lana Wiener, Theo Brinkmann, Johannes Jordan, Paula Damerius, Jette Tuerlinckx und Hannes Grieger.