6. Wintertrainingslager in der Fauerbacher Halle

2020_tsv_trainingslager_holger_x
2020.01.20 (hb)Was gehört so sicher in den Jahreskalender notiert wie Weihnachten und Silvester? Richtig, das Trainingslager der Gruppe von Holger zwischen den Jahren. Bereits zum 6. Mal in Folge trafen sich 14 Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2003, 2004 und 2005 in der Fauerbacher Halle, um 4 Tage zu trainieren, zu kochen, zu spielen, auf den Hochsprungmatten zu schlafen, Ausflüge zu machen…..kurz um Spaß zu haben. Wie jedes Jahr ging es abends wieder mit den Fahrrädern zum Freizeitprogramm in und um Friedberg, diesmal war Schlittschuhlaufen im Eisstadion in Bad Nauheim angesagt. Außerdem ein Ausflug mit 3 Fahrzeugen von Beimsreisen zum Kino ins MTZ (daran sieht man, wie dringend notwendig es ist, dass Friedberg wieder ein Kino bekommt). Zusätzlich wurde in der Halle ein Spieleabend veranstaltet mit Basketball-Zielwerfen, Musikrätsel, Schätzfragen, Strohalm-Speerwurf, Luftballon-Kugelstoßen und dem absoluten Höhepunkt: Mariokart auf der Wii. Die Stimmung bei den einzelnen Rennen war ohrenbetäubend, reine Glücksache, dass die Nachbarn nicht die Polizei wegen Lärmbelästigung angefordert haben. Nach insgesamt 8 Trainingseinheiten auf dem Burgfeld, in der Halle und im Kraftraum erfolgte am letzten Tag die obligatorische Endreinigung aller genutzten Räumlichkeiten im Gebäude. Erst als auch diese lästige aber selbstverständliche Arbeit erledigt war, durften die mittlerweile zu Jugendlichen gereiften Sportler im Alter von 14-15 Jahren wieder nach Hause ziehen. Wie immer waren sich alle einig: Ein Jahreswechsel ohne Hallen-Trainingslager kommt gar nicht in Frage. Also auf ein Wiedersehen im Dezember 2020!