Flitzer siegen in Rodheim

2019_u10_beide_teams_kiLa_rodheim_x
(2019.03.26) (mw) Drei TSV-Teams waren bei der sechsten Auflage des Kinderleichtathletik-Teamwettbewerbs der LG Rosbach-Rodheim in der Rodheimer Sporthalle am Start. In der U10 siegten die TSV-Flitzer 2 vor Eintracht Frankfurt und dem TV Echzell, die TSV-Flitzer 1 belegten im Zehnerfeld Rang sieben. Das U12-Team kam auf Platz drei.
In der U10 stellte der TSV zwei Teams, das Feld war mit zehn Mannschaften gut gefüllt. Die TSV-Flitzer 2 dominierten dabei in der 40 Meter Hindernis-Sprintstaffel und im Hoch-Weitsprung, Platz zwei stand über 40 Meter und im Medizinball-Stoßen zu Buche. Mit insgesamt sechs Punkten reichte dies zum Sieg vor den Miniadlern der LG Eintracht Frankfurt (9) und Echzells junge Wilde 1 vom TV Echzell (10). Die TSV-Flitzer 1 erreichten die Platzierungen acht, sieben, sieben und sechs, insgesamt ergab dies exakt den Mittelwert – Rang sieben.
Die Teammitglieder – TSV Flitzer 2: Matthias Brumnie, Matilda Shea, Toni Merzdorf, Niklas Christ, Julius Behr, Leonie Margraf, Zacharias Heilen, Leonor Schneider, Ruben Reinold, Kailani Dombrowski; TSV-Flitzer 1: Max Möller, Frida Damerius, Lina Reinheimer, Julia Gruner, Sarah Schwarz, Ronja Scheinert, Finn Höhn, Ella Jansen, Theo Seubert, Lukas Margraf, Leni Reinold.
Die TSV-Flitzer in der U12 erreichten den dritten Platz, geschlagen nur von den beiden Teams der LG Rosbach-Rodheim. Im Scher-Hochsprung war nur die LG Rosbach-Rodheim besser, im Stoßen reichte es für Rang drei. In den beiden Laufwettbewerben wurde das TSV-Team jeweils Vierter. Schnellster TSV-Sprinter war Noah Esch, der auch im Stoßen gemeinsam mit Delphine Hinz für das beste Ergebnis sorgte. Vier TSVler überquerten im Scher-Hochsprung 1,10 Meter: Livia Voelsch, Delphine Hinz, Noah Esch und Mia Puhl. Für den TSV starteten Sarah Burkholz, Livia Voelsch, Elisa Linkenbach, Delphine Hinz, Sarah Neckermann, Mara Schäfer, Noah Moder, Noah Esch, Mia Puhl, Sophie Schneider.
Für die TSV-Flitzer war der Wettkampf in Rodheim damit ein erfolgreicher Auftakt in die KiLa-Cup-Saison. Denn auch in diesem Jahr richtet der Leichtathletik-Kreis Wetterau wieder eine Serie mit verschiedenen KiLa-Veranstaltungen aus, die Mitte September in Melbach ihren Abschluss findet.