5. Wintertrainingslager in der Fauerbacher Halle

2019_wintertrainingslager_holger_x
(2019.01.21)(hb) Bereits zum 5. Mal in Folge fand im Dezember das traditionelle Wintertrainingslager von Holgers Trainingsgruppe in der Fauerbacher Halle statt. Wie jedes Jahr zogen auch diesmal wieder 14 Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren am 27.12.18 morgens um 10:00 Uhr voller Vorfreude mit Sack und Pack in die vereinseigene Halle, um sie erst am 30.12.18 abends um 18:00 Uhr erschöpft aber glücklich wieder zu verlassen. Jedes Jahr ein wenig älter und erfahrener ist die Zubereitung der kalten und warmen Mahlzeiten für die Athleten keine Schwierigkeit mehr, das Schlafen auf den Hochsprungmatten ist ebenfalls bereits Routine. Ebenso gehört der viertägige Verzicht auf Internet, Instagram, Snapchat, Facebook und Youtube, sowie die aufwendige Endreinigung sämtlicher Räumlichkeiten kurz bevor es wieder nach Hause geht, einfach dazu. Das wird alles gerne in Kauf genommen, denn dafür gibt es reichlich Sport, viele Spiele und mehrere Ausflüge. In Ermangelung eines Kinos in Fahrradentfernung ging es diesmal nur zum Bowlen und Indoorminigolf, dafür gab es einen Spieleabend in der Halle mit Dreibeinparcourlauf, Musikrätsel, Pantomime, Quiz, Fliegenklatschenhockey und Turmbau aus Bierdeckeln. Zu ingesamt sieben Trainingseinheiten in der Halle und im Kraftraum, sowie einer auf dem Burgfeld, kam noch eine Zumba-Stunde dazu, für Abwechslung war also auch aus sportlicher Sicht gesorgt. Bei so viel Spaß und Begeisterung versteht es sich von selbst, dass das 6. Trainingslager im Dezember 2019 bereits geplant ist. Also Jungs und Mädels: haltet euch wie immer die Ferientage vom 27.12. - 30.12. frei, es geht wieder in unser „Zuhause“.