Spieletag des TSV Friedberg-Fauerbach

Bereits zum fünften Mal in Folge fand am Wochenende nach der Saisonabschlussfeier der jährliche nicht ganz ernst zu nehmende Hallenwettkampf des TSV statt. Das Jugendteam des Vereins, bestehend aus der stellvertretenden Jugendwärtin Alina Schneider und den Jugendvertretern Lars Hironimie, Julia Orth, Wiebke Linek und Lilli Thomalla, organisierte diesen Tag und begrüßte 12 Teilnehmer zwischen 14 und 30 Jahren.
Bevor der sportliche Wettkampf beginnen konnte, wurden die Teilnehmer in 4 Teams mit je 3 Personen gelost. Die Teams mussten in insgesamt 8 Wettkämpfen ihr Können beweisen. Sowohl Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren gefragt, aber auch die Kategorie Wissen kam nicht zu kurz.
Als erstes Spiel war ein Hindernissparcour möglichst schnell zu absolvieren. Jeweils ein Spieler aus jedem Team musste den Parcours auf Zeit bestreiten. Hier wurden verschiedene Fähigkeiten abverlangt wie Kriechen, Springen, Zielen, Schwingen und Balancieren. Eine weitere sportliche Herausforderungen war das Spiel Slalom fahren mit Rollbrett und Kasten. Zum Durchatmen blieb danach aber nicht viel Zeit, denn im nächsten Spiel war das Lungenvolumen von großer Bedeutung. Mit einem Strohalm wurde ein Wattebällchen vom Start bis in Ziel gepustet.
Damit das Köpfchen auch zum Einsatz kommt, wurden anschließend verschiedene Fragen in unterschiedlichen Kategorien gestellt. Umfangreiches Wissen aus den Bereichen Sport, aber auch aus der Disney- und Märchenwelt waren jetzt von Vorteil. Nach der Erholung wurde es sehr chaotisch beim Fliegenklatschenhockey. Jeweils 2 Mannschaften bildeten ein Team und es wurde mit 6 Tischtennisbällen gleichzeitig gespielt.
Danach ging es mit Musik um Aufmerksamkeit, Reaktion und Schnelligkeit. Bei zwei verschieden Variationen der Reise nach Jerusalem galt die altbekannte Regel, wer zuletzt übrig bleibt gewinnt. Im letzten Spiel des Tages war künstlerische Darstellung von Bedeutung. Anhand einer Puppe mussten verschiedene Begriffe pantomimisch dargestellt werden.
Für einen Runden Abschluss sorgte die Siegerehrung. Damit keiner leer ausging, bekam jedes Team einen Preis. Zum Ausklang des gemeinsamen und tollen Nachmittags gab es kostenlose Pizza und Getränke für alle.